DIY dein eigenes Erdfrollein

Standard
DIY dein eigenes Erdfrollein

So, jetzt erfahrt ihr erstmal, wie ihr euch selber so einen kleinen, kuscheligen Freund wie das Erdfrollein machen könnt.

Das ist nämlich gar nicht so schwer.
Ihr braucht nur

  • Stoffreste (am besten in dunkelbraun, hellbraun und weiß, aber auch ein buntes Erdfrollein sieht sicher klasse aus)
  • Nähzeug (ich habe es mit Hand genäht, weil es bei mir ziemlich klein geworden ist)
  • eine Scherer und Stift zum aufmalen
  • bunten Stoff für das Schleifchen
  • Füllwatte
  • und ein wenig Geduld und gaaanz viel Liebe

Als erstes schneidet ihr die Teile aus:

der Körper (Rückseite), Kopf, 4x Hände, 4x Füße, 2x Schwanz im helleren Ton

4x Ohren, 2x Schwanzende im dunkleren Ton

Bauch und Schnautze in weiß

Dann näht ihr Füße und Hände zusammen und füllt sie mit Watte. Jetzt ist das Gesicht an der Reihe: die Schnautze wird auf den Kopf genäht und Augen, Nase und Mund gestickt. Danach der Kopf an den Bauch genäht, dabei die Hände nicht vergessen. Die Rückseite des Körpers nun an die Vorderseite nähen, Ohren und Füße mit einnähen und eine kleine Öffnung zum Stopfen lassen. Dann mit Watte füllen, zunähen und den Schwanz zusammennähen, stopfen und annähen. Für ein richtiges Erdfrollein nun noch eine Schleife annähen, gerne auch ein Blümchen oder Ähnliches.

Schon ist es fertig! Jetzt könnt ihr eine ganze erdige Familie machen, denn alleine wird sich die kleine Dame sicher nicht wohlfühlen – schnell gemacht, günstig und auch ein super putziges Geschenk.

Viel Spaß dabei!

Ich bin natürlich neugierig, solltet ihre also zum Erdfrollein-Züchter werden, würde ich mich sehr über Bilder und Rückmeldungen freuen

Advertisements

Eine Antwort »